m5!cube - Baublog -

Quadratisch, praktisch, gut!!

Blower-Door-Test: Sehr gut!

Allerdings mit kleinem Schönheitsfehler.
Der reine Messwert liegt zwar mit 0,5 noch unter dem Grenzwert für Passivhäuser (0,6) und weit unter dem aktuellen Grenzwert für die KfW 70 (1,5).
Die Rollladenkästen haben aber zu großes Spaltmaß in den Abdeckungen. Hier zieht’s noch zu stark durch und muss behoben werden.

3 Comments

  1. Rolladenkästen und Steckdosen sind immer die größten Schwachstellen beim Hausbau, wenn es um Luftdichtheit geht. Tipp: Falls es zu dicht ist, sollte man immer eine Belüftungsanlage mit einbauen, sonst taucht irgendwann Schimmel auf.
    Viele Grüße
    Peter

    • Hallo Peter,
      Danke für den Hinweis.
      Die Lüftungsanlage haben von Anfang an mit eingeplant und ist auf jeden Fall drin.

      Grüße
      Marcus

  2. Nachbar Emrich

    16/12/2011 at 15:47

    Den Blower-Joachim-Test hat euer Haus ja scheinbar auch überstanden. Ich kann es zumindest noch sehen :D

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>