m5!cube - Baublog -

Quadratisch, praktisch, gut!!

// Haustür // Lüftung // Innenputz

Haustür

Haustür

Heute wurde die Haustür eingebaut!
Da noch ein paar Gewerke mit rauen Sitten kommen, wurde sie
vorsichtshalber nicht weiter ausgepackt. Nun muss hier noch innen und aussen der Putz angearbeitet werden.

Innenputz im Wohnzimmer

Innenputz im Wohnzimmer

Der Innenputz war schon am letzten Freitag fertig und ist bislang recht gut getrocknet. Die Verarbeitung ist echt super geworden!

Seit gestern sind die Installateure der Firma Metternich dabei die Flachkanäle der Lüftungsanlage zu installieren. Das sieht nochmal nach zeitweiligem Chaos aus.

Lüftungssystem

Lüftungssystem

Auch Elektro Mohr war schon da, und hat nach der Fertigstellung Innenputz die Putzkappen der Steckdosen und Schalter wieder
freigelegt, die Kabel befreit.
Nächste Woche soll dann schon das Fußbodenheizungssystem verlegt werden.

Am morgigen Donnerstag wird der vorgezogene Hausanschluss Strom ins Haus verlegt, der Baustrom innen wieder angeschlossen. Der
Hausanschluss Wasser wurde bereits letzte Woche ins Haus gelegt. Wenn dann noch die Telkos ihre Anschlüsse fertigstellen können, können auch bald die Gräben auf der Strasse und vor dem Haus wieder geschlossen werden.

3 Comments

  1. Nachbar Emrich

    27/10/2011 at 13:12

    Belüftet das System auch den Fußbodenheizungsverteilerkasten oder geht das nur einmal da durch?

    • Das Rohr (Zuluft) geht nur dadurch ins Schlafzimmer, da im Türbereich nicht mehr genug Platz war.
      Das Rohr vorn im Bild ist die Abluft, die dann in der Decke des EG ansaugt.

  2. Hallo Marcus,
    ich hätte eine Frage zu Ihrer Lüftungsanlage. Könnten Sie mir evtl. eine Mail zwecks Kontaktaufnahme schicken? Danke.
    VG Oliver

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>