Staffelgeschoss mit Deckputz

Staffelgeschoss mit Deckputz

Es glänzt schon ;-)!! Gestern wurde der Deckputz aufgetragen. Damit erstrahlte das Haus heute schön im frischen Glanz. Wenn dann noch die Segmente zwischen den Fenstern mit dunkelgrau abgesetzt werden, ist der Aussenputz komplett.

Allerdings haben wir im Moment noch keine Haustür. Diese wird inkl. Rahmen erst montiert, wenn die Rohinstallationen fertig sind. So ist die Gefahr von Beschädigungen einfach geringer. Der Bereich um die Haustüranlage herum, muss dann später einfach noch nachgearbeitet werden. Das geht relativ einfach, da das hier nur der Bereich der Laibung betrifft.

Sauber gearbeiteter Deckputz

Sauber gearbeiteter Deckputz

Damit das Mauerwerk von außen nun wirklich dicht ist, wurde die Attika im Staffelgeschoss schon abgedeckt. Als Vorbereitung für die Titanzink Abdeckbleche wurde schon der Träger montiert. Das hat den Vorteil, dass der Außenputz an dieser Stelle gleich sauber  bündig aufgebracht werden konnte.

Im Großen und Ganzen sieht der Putz echt super und sauber gearbeitet aus! Ein dickes Lob an die Firma Tunc! Da liegt die Messlatte für den bald folgenden Innenputz echt hoch.