m5!cube - Baublog -

Quadratisch, praktisch, gut!!

Obergeschoss – v0.5

Baustand 9. Juli 2011

Baustand 9. Juli 2011

Nachdem vor einer Woche die Erdgeschossdecke gegossen wurde, ist seit dem das erste Obergeschoss in Arbeit. Die Aussenwände wurden Anfang der Woche erstellt, die tragenden Innenwände wurden heute fertig. Zwischenzeitlich wurde der gesamte Rohbau eingerüstet. Nun fehlen nur noch die nicht tragenden Innenwände zum Abstellraum und zwischen den Kinderzimmern. Ein wenig ärgerlich ist, dass es offenbar Lieferengpässe bei einigen Baustoffen gibt. So warten die Rohbauer schon länger auf die Türstürze und die Rollladenkästen.

Wir hoffen, dass alles Weitere nun glatt läuft und Ende kommender Woche die nächste Betondecke zum Staffelgeschoss gegossen werden kann. Ich bin schon sehr gespannt auf den Ausblick von dort oben ;-)

Ausblick auf´s Baufeld "Im Siegbogen Süd"

Ausblick auf´s Baufeld "Im Siegbogen Süd"

Derweil wurden ausserdem die restlichen Baustrassen fertig gestellt. Da ringsherum auch schon viele Grundstücke verkauft sind, werden sicher bald weitere Baustellen eingerichtet.

 

 

1 Comment

  1. Da hast du aber ein schönes Foto unseres Hauses geschossen ;)

    Ich hab schon Euer Obergeschoß von weitem bewundern können! Das ging ja in der letzten Woche recht schnell.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>