m5!cube - Baublog -

Quadratisch, praktisch, gut!!

Erdgeschoss – v0.6

Innenwände EG

Innenwände EG

Warten auf die Erdgeschossdecke. Nachdem letzte Woche noch die Innenwände fertig gestellt wurden, steht als nächstes die Erdgeschossdecke an. Leider gibt es Lieferengpässe bei den Filigranbetondecken, so dass nun auf herkömmlichen Wege alles eingeschalt werden muss.

Das bedeutet mehr manuelle Arbeit und natürlich auch einen höheren Zeitaufwand. Aktuell wartet “der Bau” auf das Schalungsmaterial, damit alle Vorbereitungen getroffen werden können.

Nachdem nun endlich soetwas wie ein Haus erkennbar wird, warten wir immer noch auf einen aktualisierten Bauablaufplan, damit wir unsere Eigenleistung frühzeitig planen können.

1 Comment

  1. Wollen wir für Euch aber auch hoffen, dass das Abschleifen der nun zu gießenden Decke ebenfalls preislich bereits enthalten ist und auch durchgeführt wird… Bin froh, dass wir die Filigranplatten hatten, war zwar immer noch ne Menge Spachtelarbeit und später abschleifen, aber sicherlich deutlich weniger als wenn es eine reine gegossene Decke ist.
    Wir drücken Euch die Daumen!

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>