m5!cube - Baublog -

Quadratisch, praktisch, gut!!

Month: April 2012

Draußen wird´s “wohnlich”.

Auch wenn bei der Terrasse noch einige (nervige) Flexarbeiten fehlen, sieht es draußen so langsam nach einem Garten aus. Beim Holzteil der Terrasse waren einige Dielen defekt. Die Austauschdielen hat der Holzhandel diese Woche gebracht und ich hab sie heute eingebaut. Nicht unerheblichen Anteil trägt jedoch der Rollrasen, den wir seit heute haben. Der Effekt ist enorm. Morgens noch Acker, abends ein saftiges Grün!

Weiter geht´s!

Nachdem wir nun seit Ende Januar im Haus wohnen, wird es Zeit für einen weiteren Beitrag.

Die meisten Baustellen im Haus sind beseitigt. Da war z.B. das Treppenhaus, es hat nach dem Einzug noch einen Anstrich bekommen. Auch den Spachtelboden mussten wir im Bereich des Treppenhauses noch “bauen”, da bis kurz vor Einzug ja noch das Baugerüst dort stand.

Der Sommer kommt bestimmt, so zieht es uns nun nach draußen. Das Rennen um den ersten Freiluft-Muskelkater hat eindeutig die Terrasse gewonnen. In den letzten Tagen hat sie ganz gut Form angenommen und es lässt sich schon gut erkennen, wie sie später wirken soll.