m5!cube - Baublog -

Quadratisch, praktisch, gut!!

Month: April 2011

m5!cube || Erste Spuren auf dem Acker

Bei einem kleinen Ausflug zum Bauplatz haben wir die erste Aktivität des Vermessers dokumentiert.

Bei der Gelegenheit haben wir unsere Nachbarn dann auch gleich in der realen Welt kennen gelernt.

Wenn nun bald der Bauablaufplan steht, kann’s losgehen.
Wir freuen uns drauf!

Digitaler Erstkontakt mit den Nachbarn

So ist sie, die neue, digitale Welt.
Bevor auch nur ein erstes Anzeichen einer realen Bauaktivität zu sehen wäre, bekommen wir schon den ersten Post unserer neuen Nachbarn auf den Blog ;-)

Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft und schicken Kerstin und Florian auf diesem Wege schöne Grüße!

DER Grüne Punkt hat nix mit Recycling zu tun.

So, Bauantrag ist durch.
Damit nähern wir uns langsam an einen echten Baustart Zeitpunkt :-)!

Die Baudurchsprache haben wir auch heute gehabt.
Da gab´s noch die eine oder andere eher unschöne Überrschung :-/ Unter Anderem muss die Kontrollierte Be- und Entlüftung nochmal umgeplant werden, was uns an einigen Stellen wichtigen Platz kostet.

Samstag suchen wir uns die Badobjekte und das entsprechende Beiwerk aus. Bin mal gespannt, was und da noch erwartet.

Ein Zeichen setzen!

Wir haben das erste Teil für unser neues Heim gekauft, die
beleuchtete Hausnummernanzeige.
Lustig ist, dass die gezeigte Nummer zumindest durch unsere richtige Hausnummer teilbar ist.

m5!cube || Bemusterung bei Artos in Koblenz

Heute waren wir bei Artos Haus in Koblenz.
Hier haben wir uns einige Details unseres künftigen Heims ausgesucht. Nun fehlen uns noch einige Badobjekte die wir separat aussuchen, ebenso die Fliesen. Hier haben wir aber sehr konkrete Vorstellungen, noch aus unserem “alten” Haus in Braunschweig.